Über mich

Meine Magisterprüfung in den Fächern Englisch und Französisch habe ich 2006 an der Universität Stuttgart absolviert.

Im Anschluss daran habe ich an der Universität Stuttgart im Fachbereich Literaturwissenschaft: Amerikanistik promoviert und 2011 den akademischen Grad „Doktorin der Philosophie (Dr. phil.)“ erworben.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Promotion habe ich im Oktober 2013 zusätz­lich die staatliche Prüfung für Übersetzer in der Sprache Englisch bestan­den und wurde im Mai 2014 vom Land­ge­richt Stuttgart für das Gebiet des Lan­des Baden-Württemberg als Über­set­ze­rin für die eng­li­sche Spra­che beeidigt, das heißt, ich darf beglau­bigte Über­set­zun­gen von Zeug­nis­sen, Urkun­den u. ä. anfer­ti­gen, die für Ämter, Behör­den oder Uni­ver­si­tä­ten benö­tigt werden.

Bereits seit 2010 bin ich – zuerst in Anstellung, mittlerweile freiberuflich – als Übersetzerin für die Sprache Englisch tätig.